Eröffnung Therapie- und Trainingszentrum Meerbusch – moderner Standort für ambulante Gesundheit

Neu in Meerbusch-Osterath

Nach mehrwöchigen Umbauarbeiten ist es so weit: Das erste Therapie- und Trainingszentrum der St. Augustinus Gruppe hat am 1. August seine Türen in Meerbusch-Osterath eröffnet. Eingebettet in die Räumlichkeiten der Mauritius Therapieklinik ist eine moderne Praxis für ambulante Gesundheit und Rehabilitation entstanden. Auf rund 500 Quadratmetern stehen acht großzügige Behandlungsräume sowie ein eigener Trainings- und Fitnessbereich zur Verfügung. Das Zentrum ist interdisziplinär aufgestellt und richtet sich an alle Versichertengruppen.
 

Breites Therapieangebot unter einem Dach

Das neue Therapie- und Trainingszentrum vereint die Kompetenz verschiedener Fachbereiche unter einem Dach: Physiotherapie, Ergotherapie, Logopädie, Osteopathie, Rehasport sowie Präventionssport.

Die enge Zusammenarbeit des interdisziplinären Teams ermöglicht individuell abgestimmte Therapiekonzepte. Ziel ist nicht nur, Beschwerden nach Verletzungen oder Operationen zu behandeln oder die sportliche Leistungsfähigkeit zu steigern. Vielmehr geht es darum, Gesundheit und Lebensqualität langfristig zu fördern. Auch neurologische Behandlungen – etwa nach Schlaganfällen oder bei anderen neurologischen Erkrankungen – sowie sprachtherapeutische Therapien sind fester Bestandteil des Angebots.


Offen für alle – mit digitaler Terminbuchung

Das Zentrum ist als offene Praxis konzipiert. Gesetzlich Versicherte, Privatpatienten und Selbstzahlende können die Leistungen gleichermaßen in Anspruch nehmen. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf einer zeitgemäßen Organisation: Termine lassen sich schnell und unkompliziert über die digitale Plattform Doctolib buchen.

Mit dem neuen Standort in Meerbusch-Osterath wird das ambulante Angebot der St. Augustinus Gruppe konsequent erweitert. Ziel ist eine moderne, wohnortnahe Versorgung, die Therapie, Training und Prävention sinnvoll miteinander verbindet.

mehr Informationen